Lindenau-Museum Altenburg: Sekretär/Assistent (w/m/d)

Im Landratsamt Altenburger Land ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sekretär/Assistent (w/m/d) im Lindenau-Museum Altenburg unbefristet zu besetzen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle (40 Wochenstunden), die der Entgeltgruppe 6 TVöD zugeordnet ist.

Weitere Informationen erhalten Sie hier

Keramik-Museum Bürgel: Wissenschaftliche/ Volontär/in

Der Förderkreis Keramik-Museum Bürgel und Dornburger Werkstatt e. V. besetzt ab 01.11.2020 die Stelle eines/einer wissenschaftlichen Volontärs/in (m/w/d). Die Stelle ist im Rahmen eines Volontariats auf 2 Jahre befristet. Bewerbungsende ist der 9. Oktober 2020.

Weitere Inforamtionen erhalten Sie hier.

Erlebniswelt Museen e. V. Sangershausen: Projektleitung (m/w/d)

Zur Realisierung des Vorhabens „GLÜCK AUF! WOHIN?“ sucht Erlebniswelt Museen e. V. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektleitung (m, w, d; 40 Stunden/Woche). Die Stelle ist bis zum 31.12.2023 befristet. Die Einstellung erfolgt vorbehaltlich einer Zuwendung von Fördermitteln durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, das Land Sachsen-Anhalt und den Landkreis Mansfeld-Südharz. Bewerbungsschluß ist der 30. September 2020.

Mehr Informationen finden Sie hier

Erlebniswelt Museen e. V. Sangershausen: Projektassistenz (m/w/d)

Zur Realisierung des Vorhabens „GLÜCK AUF! WOHIN?“ sucht Erlebniswelt Museen e. V. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektassistenz (m/w/d; 40 Stunden/Woche). Die Stelle ist bis zum 31.12.2023 befristet. Die Einstellung erfolgt vorbehaltlich einer Zuwendung von Fördermitteln durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, das Land Sachsen-Anhalt und den Landkreis Mansfeld-Südharz. Bewerbungsschluß ist der 30. September 2020.

Mehr Informationen finde Sie hier

Erlebniswelt Museen e. V. Sangershausen: Museumspädagoge (m/w/d)

Zur Realisierung des Vorhabens „GLÜCK AUF! WOHIN?“ sucht Erlebniswelt Museen e. V. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Museumspädagogin/en (m/w/d; 40 Stunden/Woche). Die Stelle ist bis zum 31.12.2023 befristet. Die Einstellung erfolgt vorbehaltlich einer Zuwendung von Fördermitteln durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, das Land Sachsen-Anhalt und den Landkreis Mansfeld-Südharz. Bewerbungsschluß ist der 30. September 2020.

Mehr Informationen findne Sie hier

Stadt Dessau-Roßlau: Projektleiter Museumsentwicklung/Leitung Museum (m/w/d)

Die Stadt Dessau-Roßlau sucht eine/n Projektleiter/in (TVöD-VKA, EG 14/1, 100%) für die Zusammenführung von zwei städtischen Museen, des Museums für Naturkunde und Vorgeschicht sowie des Museums für Stadtgeschichte. In Zukunft sollen die Sammlungsschwerpunkten Natur, Frühgeschichte, Kulturgeschichte Anhalts und Stadtgeschichte unter einem Dach repräsentiert werden. Die Stelle ist auf drei Jahre befristet mit der Option nach erfolgreichem Projektabschluß die Leitung des neuen Museums zu übernehmen. Bewerbungsschluss ist der 31. Oktober 2020.

Weitere Informationen finden Sie hier

Stiftung Schloss Friedenstein Gotha: Wissenschaftliche/ Volontär/in

Die Stiftung Schloss Friedenstein Gotha besetzt ab 01.11.2020 die Stelle eines/einer wissenschaftlichen Volontärs/in (m/w/d) für den Bereich Wissenschaft und Sammlungen (TVöD-VKA, EG13/1, 50%). Die Stelle ist im Rahmen eines Volontariats auf 2 Jahre befristet. Bewerbungsende ist der 30. September 2020.

Weitere Informationen finden Sie hier.