Volontär/in im Thüringer Freilichtmuseum Hohenfelden (m/w/d)

Das Landratsamt Weimarer Land schreibt eine Volontariatsstelle zum 1.08.2022 im Thüringer Freilichtmuseum Hohenfelden aus.

Bewerbungsschluss ist der 17. Juni 2022. Weitere Informationen finden Sie hier

Museumstechnischer Assistent (Museums-, Gebäudetechniker, Hausmeister) (m/w/d) (100 %)

Das Mittelalterliche Kriminalmuseum, Stiftung öffentlichen Rechts in Rothenburg o.d.T. sucht ab sofort und unbefristet einen museumstechnischen Assistenten in Vollzeit (Museums-, Gebäudetechniker, Hausmeister).

Bewerbungsschluss ist der 15. Juni 2022. Weitere Informationen finden Sie hier

Rudolstadt – Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten: Wissenschaftlicher Datenmanager (m/w/d)

Im Rahmen der Projektförderung SchlösserWelt Digital&Original der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) ist (vorbehaltlich der Bereitstellung der finanziellen Mittel) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis zum 31.12.2024, folgende Vollzeitstelle (40 Wochenstunden) zu besetzen: Wissenschaftlicher Datenmanager (m/w/d).

Bewerbungsschluss ist der 25. Mai 2022. Weitere Informationen finden Sie hier.

Erfurt – Gedenk- und Bildungsstätte Andreasstraße: Besucherbegleiter*innen auf Honorarbasis

Die Gedenk- und Bildungsstätte Andreasstraße in Erfurt sucht freie Mitarbeiter*innen für die Betreuung von Besucher*innengruppen in der Dauerausstellung HAFT-DIKTATUR-REVOLUTION – Thüringen 1949-1989.

Bewerbungsschluss ist der 19. Juni 2022. Weitere Informationen finden Sie hier.

Hennebergische Museum Kloster Veßra: Mitarbeiter im Bereich Vermittlung

Das Hennebergische Museum Kloster Veßra sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vermittlerin/einen Vermittler (m/w/d) in Elternzeitvertretung (Teilzeit, 10 Stunden/Woche, befristet bis 30. September 2023).

Bewerbungsschluss ist der 31. Mai 2022. Weitere Informationen finden Sie hier.

Hennebergische Museum Kloster Veßra: Mitarbeiter im Bereich Sammlung

Das Hennebergische Museum Kloster Veßra sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Sammlung in Elternzeitvertretung (Teilzeit, 20 Stunden/Woche, befristet bis 30. September 2023).

Bewerbungsschluss ist der 31. Mai 2022. Weitere Informationen finden Sie hier