Stellenausschreibungen

Stiftung Schloss Friedenstein Gotha – Mitarbeiter Verwaltung / Controlling (m/w/d) in Vollzeit

Im Rahmen des neuen Vermittlungskonzeptes „Wunderkammer Friedenstein“, finanziert von der Bundesbeauftragten für Kultur und Medien (BKM), besetzt die Stiftung Schloss Friedenstein Gotha vorbehaltlich der Bewilligung der Mittel zum frühestmöglichen Zeitpunkt die Stelle Mitarbeiter Verwaltung / Controlling (m/w/d) in Vollzeit. Die Stelle ist projektgebunden und damit zunächst bis zum 31.12.2024 befristet. Vorbehaltlich einer gesicherten Gesamtfinanzierung ist eine Verlängerung bis zum 31.12.2027 möglich.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Stiftung Schloss Friedenstein Gotha – Projektkoordinator Wunderkammer Friedenstein (m/w/d) in Vollzeit

Im Rahmen des neuen Vermittlungskonzeptes „Wunderkammer Friedenstein“, finanziert von der Bundesbeauftragten für Kultur und Medien (BKM), besetzt die Stiftung Schloss Friedenstein Gotha vorbehaltlich der Bewilligung der Mittel zum frühestmöglichen Zeitpunkt die Stelle Projektkoordinator Wunderkammer Friedenstein (m/w/d) in Vollzeit. Die Stelle ist projektgebunden und damit zunächst bis zum 31.12.2024 befristet. Vorbehaltlich einer gesicherten Gesamtfinanzierung ist eine Verlängerung bis zum 31.12.2027 möglich.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Landratsamt Sonneberg – Museumsleiter/Museumleiterin (m/w/d)

Der Landkreis Sonneberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Deutsche Spielzeugmuseum einen Museumsleiter/ eine Museumsleiterin (m/w/d).
Als Museumsleiter/ eine Museumsleiterin sind Sie für die Leitung und Organisation des Deutschen Spielzeugmuseums im Rahmen des Kulturverbundes des Landkreises Sonneberg verantwortlich.

Bewerbungsschluss ist der 15. November 2021.

Point Alpha Stiftung Geisa –
Geschäftsführender Vorstand (m/w/d)

Die Point Alpha Stiftung hat zur Aufgabe, den ehemaligen amerikanischen Militärstützpunkt „Observation Point Alpha“ und die in seinem Umkreis befindlichen Einrichtungen als Erinnerungsort an die europäische und deutsche Teilung zu pflegen, zu bewahren, auszubauen und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle Geschäftsführender Vorstand (m/w/d) zu besetzen.

Bewerbungsschluss ist der 30. Oktober 2021.

Stellenausschreibung der Stadt Naumburg (Saale) – Museumsassistenz 2

Die Stadt Naumburg (Saale) beabsichtigt zum 1. Januar 2022 die Besetzung der Stelle Museumsassistenz 2 im Stadtmuseum in Vollbeschäftigung befristet bis 23. März 2022 als Mutterschutzvertretung. Eine Verlängerung bei anschließender Elternzeit ist vorgesehen. Eine Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit auf bis zu 35 Stunden ist möglich. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9b TVöD.

Bewerbungsschluss ist der 2. November 2021.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Stiftung Schloss Friedenstein Gotha – Generalplanung (m/w/d)

Im Rahmen der umfassenden Förderung Gothas durch die Beauftragte für Kultur und Medien (BKM) besetzt die Stiftung Schloss Friedenstein Gotha vorbehaltlich der Bewilligung der Mittel zum frühestmöglichen Zeitpunkt die Stabsstelle Generalplanung (m/w/d) (TVöD-VKA-Ost, EG 13,100%) für das Ensemble Schloss Friedenstein. Die Stelle ist projektgebunden und damit zunächst auf 3 Jahre befristet.

Bewerbungsschluss ist der 14. November 2021.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Museumsverband Thüringen e. V. – Referentin/Referent (m/w/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Referentin oder einen Referenten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d).

Die Pressereferentin/der Pressereferent ist für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des MVT zuständig. In Abstimmung mit dem Vorstand bzw. der Geschäftsstelle entwickelt sie/er  zielgruppenspezifische Kommunikationskonzepte weiter und setzt diese eigenverantwortlich um (inklusive Social Media). Zudem ist er/sie für die redaktionelle Betreuung der Thüringer Museumshefte sowie für die Erstellung der Museumsbriefe verantwortlich.