Gotha: Mitarbeiter/in Sekretariat (m/w/d)

Die Friedenstein Stiftung Gotha besetzt zum frühestmöglichen Zeitpunkt die Stelle Mitarbeiter/in Sekretariat (m/w/d), 30 Stunden/Woche, Vergütung in Anlehnung an TVöD-VKA EG 6. Die Einstellung wird nach den für die Befristung von Arbeitsverträgen geltenden rechtlichen Bestimmungen vorgenommen. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.

Bewerbungsschluss ist der 10. August 2024. Die PDF zu Stellenausschreibung finden Sie hier.

Münster: wissenschaftlicher Referent (m/w/d)

Das LWL-Museumsamt für Westfalen sucht einen wissenschaftlichen Referenten (m/w/d), unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche), EG 14 TVöD VKA.

Bewerbungsschluss ist der 9. August 2024. Die PDF zu Stellenausschreibung finden Sie hier.

Kloster Veßra: Mitarbeiter/Mitarbeiterin im Bereich Veranstaltungsmanagement/Öffentlichkeitsarbeit

Das Hennebergische Museum Kloster Veßra sucht zur Verstärkung des Teams eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter im Bereich Vanstaltungsmanagement/Öffentlichkeitsarbeit. Die unbefristete Vollzeitstelle mit 40 Stunden die Woche wird mit einer Vergütung, die sich am TV-L orientiert, vergütet.

Bewerbungsschluss ist der 31. Juli 2024. Die PDF zu Stellenausschreibung finden Sie hier.

Kloster Veßra: Volontariat (m/w/d)

Das Hennenergische Museum Kloster Veßra sucht zum 1. September 2024 eine Volontärin/einen Volontär (m/w/d). Das Volontariat ist befristet auf zwei Jahre mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden und wird mit 50 % des Tabellenentgelts E 13 Stufe 1 im ersten und 50 % des Tabellenentgelts E 13 Stufe 2 im zweiten Jahr vergütet.

Jena: wissenschaftliches Volontariat (m/w/d)

Bei den Städtischen Museen Jena ist ab dem 1. September 2024 ein wissenschaftliches Volontariat (m/w/d) zu besetzen. Das Volontariat ist befristet auf zwei Jahre mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden und wird mit 50 % des Tabellenentgelts E 13 Stufe 1 nach TVÖD-Thüringen vergütet.

Bewerbungsschluss ist der 24. Juli 2024. Die PDF zu Stellenausschreibung finden Sie hier.

Eisenach: wissenschaftliches Volontariat (m/w/d)

Bei der Wartburg-Stiftung ist ab dem 1. September 2024 ein wissenschaftliches Volontariat (m/w/d) für die Dauer von zwei Jahren zu besetzen. Es handelt sich um ein auf 24 Monate befristetes, sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis im Umfang von 40 Wochenstunden. Die Vergütung orientiert sich am TV-L und beträgt gemäß der Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen aus Mitteln des Freistaates in Thüringer Museen 50 v.H. der Entgeltgruppe 13 Tarifstufe 1 TV-L.

Renthendorf: wissenschaftliches Volontariat (m/w/d)

Das Museum BREHMS WELT – Tiere und Menschen sucht zum 1. September 2024 eine wissenschalftliche Volontärin/einen wissenschaftlichen Volontär mit umweltpädagogischen Vorkenntnissen sowie gestalterischem Interesse und Fähigkeiten. Das Volontariat ist befristet auf zwei Jahre mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden und wird mit 50 % des Tabellenentgelts E 13 Stufe 1 nach TVÖD-Thüringen vergütet.

Bewerbungsschluss ist der 30. Juli 2024. Die PDF zu Stellenausschreibung finden Sie hier.