Gotha: Technische Leitung und Sammlungsmanagement (m/w/d)

Die Friedenstein Stiftung Gotha verfügt über mehrere Standorte in der Stadt Gotha, zu denen auch das Perthesforum gehört. Dort befindet sich das Zentraldepot sowie die Bereiche Technik, Sammlungsmanagement und Restaurierung. Vorbehaltlich der Zustimmung durch den Stiftungsrat ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt die Stelle Technische Leitung und Sammlungsmanagement (vormals Sammlung und Restaurierung) mit einer Vergütung in Anlehnung an den TVöD-VKA, bis EG13 bei entsprechender Qualifikation, in Vollzeit (39 Stunden/Woche) zu besetzen.

Bewerbungsschluss ist der 31. Mai 2024. Die PDF zur Stellenausschreibung finden Sie hier.

Altenburg: Mitarbeiter für Online-Kommunikation (m/w/d)

Im Landratsamt Altenburger Land ist im Rahmen der Projektförderung Lindenau21PLUS der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) für das Lindenau-Museum Altenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen als Mitarbeiter für Online-Kommunikation (m/w/d). Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die der Entgeltgruppe 10 TVöD zugeordnet ist. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Es besteht jedoch die Option auf eine Verlängerung bis Ende 2027.

Bewerbungsschluss ist der 17. Mai 2024. Die PDF zur Stellenausschreibung finden Sie hier.

Meiningen: Mitarbeiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Marketing (m/w/d)

Bei den Meininger Museen ist zum 1. Juni 2024 oder später eine Position als Mitarbeiter (m/w/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Marketing  – zunächst befristet auf zwei Jahre – zu besetzen.

Bewerbungsschluss ist der 2. Mai 2024. Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie hier.

Weida: Museumsleiter (m/w/d)

Die Stadt Weida sucht zum nächstmöglichen Termin für das Museum in der Osterburg einen Museumsleiter (m/w/d) in Vollzeit und Vergütung in der Entgeltgruppe E 10 TVöD.

Bewerbungsschluss ist der 28. April 2024. Die PDF zur Stellenausschreibung finden Sie hier.

Stadt Zella-Mehlis: Ehrenamtliche Mitarbeit

Die Stadt Zella-Mehlis unterhält drei Museen, in denen in interessanter und aufwändiger Weise die geschichtlichen Besonderheiten der Stadt bewahrt werden. Zur zeitweisen Unterstützung und Verstärkung des Museumsteams werden interessierte Personen gesucht.

Die PDF zur Ausschreibung finden Sie hier.